Categories: AOR 2016Blog AOR2016

AOR2016 Tag 07 – Angekommen in Istanbul

Ziel: /
Unterwegs: 8 Stunden
Gefahrene Kilometer: 20km Zu fuß
Durchfahrene Länder: /
Wetter: Warm, bewölkt
Verfahren: /
Panne: Keine
Tagesaufgabe: Istanbul erkunden
Sonderprüfung: /
Zitat des Tages: Dennis: Ich hab doch heute nur bis gar nicht so lange geschlafen!
Kurzbericht:
Nach einer Langen Nacht konnten wir heute relativ lange schlafen. Nach einem ausgiebiges Frühstück bestehend aus Müsliriegeln und Kaffe begannen wir uns mit den bevorstehenden Aufgaben auseinanderzusetzen. Wir mussten einen Drachen bauen, welchen wir in den nächsten Tagen steigen lassen sollten und Istanbul erkunden. Das Drachen Bauen gestaltete sich als relativ einfach, da Christopher, welcher Vater von 6 Kindern ist das Ganze nicht zum ersten mal gemacht hat. Damit fertig geworden machten wir uns auf den Weg in die Stadt.
Durch die vielen kleinen bunten Gassen bahnten wir uns unseren Weg. Beim Fragen nach dem Weg zur blauen Moschee gerieten wir an einen netten deutsch sprechenden türken, welcher uns den Weg erklärte. Während dessen holten wir unser Roadbook heraus, da wir auch noch ein paar Fragen zu Kemal Atatürk für das Roadbook heraus bekommen mussten. Die fragen nach Herkunft, Beruf und Familie konnte der Nette Herr uns ohne Probleme beantworten, somit war die erste von 2 Aufgaben in Istanbul bereits erledigt.
Nahe der blauen Moschee trafen wir auf einen anderen netten Menschen, der uns nachdem wir ihn nach dem Weg fragten auf einen Tee in einer kleinen Nische auf einen Tee einlud. Wir redeten viel und ausgelassen und er führte uns noch durch den Markt, wo wir frischen Kaffee und Tee einkauften.
Als nächstes suchten wir den Galata Turm auf der asiatischen Seite Istanbuls auf. Hier machten wir noch ein Foto für das Roadbook von der historischen Tram, welche immer noch in Betrieb ist. Danach gingen wir in eine Gasse noch schön essen und machten uns dann auf dem Heimweg.
Im Fahrerlager angekommen werkelten wir noch etwas an unseren Drachen und bauten eine Dosenkette, welche wir in den Nächsten Tagen benötigen, wofür wird uns noch gesagt. Hierfür opferten wir uns natürlich gerne und leerten die eine oder andere Effes Dose.

Share
MRTAdmin

Published by
MRTAdmin

Recent Posts

Flat Eric meldet sich aus der Quarantäne

Liebe Mitglieder, Motorsportsfreunde und Motorsportsfreundinnen, Flat Eric meldet sich nach einer kleinen Pause endlich mal…

4 Jahren ago

Kurz mal ein Anriss, hier wird nicht gerostet :-D

Hallo Kumpelinchen und Kumpels, die Webseitartikel sind ja etwas gemächlicher deswegen hier kurz ein Abriss…

5 Jahren ago

Es ist, es ist ein Jimny :-)

Klein aber Fein. Das Fahrzeug für 2020 steht. Klick um mehr zu lesen!

5 Jahren ago

APOD 2020 es geht los :-D

Nachdem Christian das kleine „Tagebuch“ der Europa Orient Rallye 2018 auf seinen Socialmedia Kanälen durchgearbeitet…

5 Jahren ago

Europa-Orient-Rallye auf der Erfurter Youngtimer Messe – 28. bis 30. September 2018

Kurz mal als Info wer am Wochenende noch nichts vorhat. Wilfried Gehr und sein Team…

6 Jahren ago

Grübel Grübel :-)

Mal wieder ein Lebenszeichen von uns, viele Grüße. :-) Auch wenn die gut 180GB Videos…

6 Jahren ago